ART & DINNER I HUGOS I 26.04.2024 I GOLFPARK DESSAU

Am 26.04.2024 um 18:00 Uhr starten wir ein neues Projekt: Kunstausstellungen in den Räumen der ehemaliger Hugo Junkers Werke. Das Werk, das einst als Produktionsstätte für bahnbrechende Flugzeuge und Technologie diente, bietet einen einzigartigen Rahmen für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen. Die industrielle Ästhetik und Architektur der Gebäude selbst kann dabei eine inspirierende Kulisse für zeitgenössische Kunstwerke bieten. Durch die Kombination von Vergangenheit und Gegenwart bietet die Nutzung der Hugo Junkers Fabrik als Ausstellungsraum die Möglichkeit, Geschichte lebendig werden zu lassen und gleichzeitig zeitgenössische Kunst zu präsentieren, die neue Perspektiven und Interpretationen inspiriert.

 

In Zusammenarbeit mit der Galerie fabra ars präsentieren wir als erstes Ausstellungsprojekt den Künstler Frank Schult. Frank Schult wurde 1948 in Ilmenau geboren. 1972–1977 studierte er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig in der Fachklasse Malerei bei Prof. Bernhard Heisig. Von 1981–1985 war er Meisterschüler bei Prof. Willi Sitte. Schult kündigte sein Meisterschülerverhältnis und siedelte 1988, nach Genehmigung seines Ausreiseantrags, nach Schlitz und Fulda über. Seit 1995 ist er als freier Maler/Grafiker, Bühnenbildner und Designer tätig.


Frank Schult ist ein vielseitiger Künstler, dessen Werk sich durch eine beeindruckende Bandbreite an Stilen und Techniken auszeichnet. Seine Arbeiten zeichnen sich durch ihre kreative Originalität und ihre Fähigkeit aus, emotionale Tiefe zu vermitteln.

 

Schults Malereien sind oft von lebendigen Farben und expressiven Pinselstrichen geprägt. Seine Werke reichen von abstrakten Kompositionen bis hin zu realistischen Porträts, wobei er verschiedene Themen und Motive erkundet. Seine Bildhauerei ist ebenso eindrucksvoll und umfasst Skulpturen aus einer Vielzahl von Materialien, darunter Stein, Holz und Metall.

 

Schults Werk ist in verschiedenen Galerien und Ausstellungen weltweit zu sehen gewesen, wobei er sowohl national als auch international Anerkennung gefunden hat. Seine Leidenschaft für die Kunst und sein Streben nach kreativer Exzellenz machen ihn zu einem faszinierenden Künstler, der immer wieder neue Wege der Selbstexpression erkundet und sein Publikum inspiriert.

 

Die Vernissage am 26.04.2024 wird außerdem ein hochkarätiges kulinarisches Event. Die Verbindung von Kunst und kulinarischer Kunst ist eine faszinierende Fusion zweier kreativer Ausdrucksformen, die Sinnlichkeit und Ästhetik vereinen. In dieser einzigartigen Verschmelzung werden nicht nur visuelle, sondern auch gastronomische Genüsse geschaffen, die die Sinne ansprechen und ein ganzheitliches Erlebnis bieten.

 

Darüber hinaus bieten unsere Veranstaltungen, die Kunst und kulinarische Kunst vereinen, eine einzigartige Gelegenheit für kulturellen Austausch und Gemeinschaft. Sie bringen Menschen zusammen, um gemeinsam die Freuden der Kunst und des Essens zu genießen und schaffen so unvergessliche Erlebnisse, die lange in Erinnerung bleiben.

 

Gern können Sie Plätze unter 0340 – 51 8998 803 reservieren.

 

Wir freuen uns auf Sie und einen wundervollen Abend.




Mitglied der Chaîne des Rôtisseurs

HUGOS STEAKHAUS & BAR

Golf-Park Dessau

Junkersstraße 52

- Bauhausstadt Dessau -
06847 Dessau-Roßlau

 

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag

17:00 bis 23:00 Uhr

Highlights

 31.03.2024 - (12.00 Uhr bis 22.00 Uhr)
Ostersonntag

09.05.2024 - (17.00 Uhr bis 23.00 Uhr)
Christi Himmelfahrt

25.12.2024 - (11.30 Uhr bis 15.00 Uhr)
1.Weihnachtsfeiertag

26.12.2024 - (11.30 Uhr bis 15.00 Uhr)
2.Weihnachtsfeiertag

31.12.2024 - (17.00 Uhr bis 23.00 Uhr )
Silvesterabend

RESERVIERUNG

Telefonisch unter:
0340.54 07 40 40

 

oder per E-Mail unter:

info@hugos-steakhaus.de